Die Landpartie

Der König rief den Kutscher und sprach : Kutscher spann die Pferde ein, die Königin will ausfahren. Und der Kutscher ging und spannte die Pferde vor die Karosse. Der König und die Königin stiegen in die Karosse und der König rief : Kutscher, laß die Pferde antraben. Sie fuhren in ihrer schönen, neuen Karosse über Land. Doch plötzlich lahmte das rechte Pferd. Der König rief : Kutscher, mein lieber Kutscher die Karosse schaukelt, mir wird ganz übel. Und der Kutscher tat wie ihm geheißen. Er fand im Huf des rechten Pferdes einen Dorn und entfernte ihn. Der König rief : Kutscher, Kutscher, mein lieber Kutscher, hast du den Fehler gerichtet ? Und der Kutscher berichtete, daß alles wieder gerichtet sei und bestieg die Karosse. Er ließ die Pferde antraben und der König und die Königin fuhren weiter. Nach einer Weile rief der König : Kutscher, Kutscher, mein lieber Kutscher halte an, die Königin möchte ein wenig verschnaufen. Und der Kutscher tat wie ihm geheißen. Er ließ die Pferde halten und der König und die Königin stiegen aus der Karosse. Plötzlich gab es einen Gewitterschauer. Der König und die Königin, die Pferde, die Karosse und der Kutscher werden furchtbar naß. Der König rief : Kutscher, Kutscher, mein lieber Kutscher, hilf der Königin schnell in die Karosse und laß die Pferde antraben. Und der Kutscher tat wie ihm geheißen. Die Pferde galoppierten über die Heide. Die Karosse schwankte und der König und die Königin wurden kräftig durchgeschüttelt. Nach einer Weile rief der König : Kutscher, Kutscher, mein lieber Kutscher, wende die Pferde und fahre die Karosse nach Hause. Der Kutscher wendete und der König sprach : Kutscher, Kutscher, mein lieber Kutscher, spann die Pferde aus und bringe sie in den Stall. Mein lieber Kutscher, daß war eine schöne Fahrt.
Danke !!

4 Personen für die Karosse
1 Person für den König ( Brautvater / Trauzeuge )
1 Person für die Königin ( Braut )
1 Person für den Kutscher ( Bräutigam )
2 Personen für die Pferde

 

Veröffentlicht durch : The flying Condors